THILO MANGOLD

 

Klaviertrio_2_X

Als versierter Cellist (Ausbildung am Konservatorium für Musik in Nürnberg bei Prof. Weiss) hat sich Thilo Mangold neben seiner beruflichen Laufbahn mit großer Leidenschaft der Musik verschrieben und  war als erster Cellist sowie als Kontrabassist in zahlreichen Orchestervereinigungen und kammermusikalischen Kreisen aktiv.

Besonders hervorzuheben waren seine kammermusikalischen Aktivitäten im “Kulturzentrum Villa Clara” in Vaihingen a. d. Enz.

Mit der Konzertpianistin Godelieve Elen, Frankreich, und dem Geiger Hans Rückauer, damals Mitglied des Staatsorchester Stuttgart, in Frankreich bildete er 1955 das Klaviertrio “Clarissima” mit Konzertauftritten in Frankreich (Chauteaux Thierry) und Vaihingen a. d. Enz.

Heute noch gibt sich Thilo Mangold in privatem Kreis mit Leidenschaft dem Cellospiel hin.


[Disclaim] [Datenschutz]